Donnerstag, 08. August 2024, Eigentumsquote, CDU-Wahlkampf und vereitelte Terroranschläge in Wien.

Falls weiterhin Menschen im In- und Ausland der Meinung sind, dass Deutschland doch eines der reichsten Länder wäre, dann helfen immer wieder ein paar Schlüsselzahlen. Machen wir Deutschlands Reichtum an der Eigentumsquote bei Immobilen fest. Verglichen mit allen EU-Ländern war Deutschland im Jahr 2018 Schlusslicht. Nahm man noch die Non-EU-Länder hinzu, dann lag nur die Schweiz hinter uns. 2020 war die Quote zweimal hintereinander gesunken, von 49% auf 48%. Glaubt irgendjemand, dass seitdem in Deutschland etwas besser geworden ist? Insofern kann Polen endlich einmal damit aufhören, 79 Jahre nach dem zweiten Weltkrieg immer noch Reparationszahlungen einzufordern. Namibia möchte – rund hundert Jahre nach Beendigung der Kolonialzeit – noch Geld von uns. Also bitte. Gehen Sie weiter. In Deutschland gibt es nichts (mehr) zu holen.

Wahlkampfvideo der CDU kommt nicht überall gut an.

Die CDU in Thüringen muss im Netz einen Shitstorm ertragen, weil man in ein Wahlkampfvideo eine kurze Sequenz eingebaut hat, wo ein Kind sagt: „Höcke ist doof, richtig doof.“ Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 8-jähriger eine solche Meinung fundiert begründen kann. Das müsste er aber, wenn es hart auf hart kommt. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass ChatGPT den jungen Mann erfunden hat.

Taylor-Swift-Konzerte in Wien abgesagt.

Wegen Terrorgefahr wurden alle drei Konzerte von Taylor Swift in Wien abgesagt. Es gibt dazu nichts weiter zu sagen. Ahmad Mansour bringt es auf den Punkt:

Was allerdings der Focus aus dieser Sache macht ist höchst befremdlich. Schon bei der Überschrift geht die Irritation los: „Swifts Glitzer-Bubble ist geplatzt – das zeigt, warum sie sich nicht gegen Trump stellt“ Ich habe diesen Satz nicht verstanden, und auch der Beitrag hat mir nicht gefallen. Er wirkte irgendwie schnell dahingeschrieben. Manchmal ist der Focus seltsam. Mit Helmut Markwort als langjährigen Chef wäre das nicht passiert. Der hätte den Artikel noch einmal schreiben lassen.


Discover more from Michael Behrens

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Discover more from Michael Behrens

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Weiterlesen

Nach oben scrollen