Dienstag, 19. März 2024, Deutsches Gesundheitssystem: Ende

Beim Nachdenken über unser kaputtes Gesundheitssystem fiel mir die Begrifflichkeit „Vorsorgeuntersuchung“ ein. Ich dachte mir, dass das keine schlechte Idee sein kann. Tatsächlich habe ich so eine leicht schmerzende Hautstelle, die sich ein Arzt ruhig mal anschauen könnte. Also googelte ich nach einem Dermatologen, fand einen möglichen Arzt in einer vernünftigen Entfernung, benutzte auf dessen Webseite die Terminvereinbarungsfunktion, gab leichte Schmerzen an und freute mich auf die Antwort-Mail. Aber ach. Regulärer nächster, freier Termin: Dezember.

Ich muss im besten Deutschland aller Zeiten neun Monate auf einen Arztbesuch warten? Muss ich mich jetzt verbiegen und starke Schmerzen vortäuschen, um mich da irgendwie vorzudrängeln?

Fazit: Der deutsche Gesundheitsschlamassel hat mich erreicht, obwohl ich damit nichts zu haben wollte und frühzeitig aus dem maroden System ausgestiegen bin. Vielen Dank für nichts. Deutschland hat fertig. Wir können einpacken. No comment.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen