Mittwoch, 14. März 2024, British Royals: Skandal wegen eines Fotos?

Hier wäre es angebracht, die Kirche im Dorf zu lassen. Das Bearbeiten von Bildern gehört zu den Selbstverständlichkeiten in den heutigen Medien. Und es ist schon ein großer Unterschied, ob man ein Bild bearbeitet, oder fälscht. Bei Prinzessin Kates Familienfoto mit ihren drei Kindern kann von Fälschung keine Rede sein. Sie hat es ein wenig nachbearbeitet, na und? Kein Grund sich zu entschuldigen. Kein Grund, eine royale Krise heraufzubeschwören..

Ich habe größeren geistigen Stress damit, wenn der ovb auf der Neumarkter Lokalseite das selbe Foto im Abstand von mehreren Monaten wiederholt abdruckt. Der gleiche ovb druckt heute einen ziemlich überhöhten Artikel über die Royals ab. Kate stände unter Druck, PR-Fauxpas, fehlende Würde, Kurzschlussreaktion. Der Stern schreibt gar von einer gescheiterten Karriere.

Jeden Tag wird in unserer links-woken Gesellschaft von Würde und Respekt gegenüber unseren Mitmenschen geschwafelt, unterstützt durch die Presse, wie eben z.B: Stern und ovb. Und dann gibt es einen solchen Shitstorm wegen nichts gegen eine dreifache Mutter. Anspruch und Wirklichkeit klafften in Deutschland selten so auseinander wie heutzutage.

Was für ein Müll angesichts einen Internets, wo es mittlerweile von Fake-News nur so wimmelt. Jedes private Video, das ich im Netz sehe, steht bei mir unter dem Generalverdacht der Fälschung. Das ist ganz normal. Darüber müssen wir gar nicht mehr diskutieren. Mit KI wird es noch um einige Potenzen schlimmer. Es braucht für ein vertrauenswürdiges Netz in Zukunft ganz neue Konzepte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen