Samstag, 20. Januar 2024, ovb-Berichterstattung: Wadlbeißer

Als ich heute die ovb-Zeitung digital „aufschlug“, konnte ich kaum glauben, dass bereits detailliert über die Wadlbeißer in Hofthambach berichtet wird, obwohl heute noch eine Veranstaltung stattfindet. Ein klarer Spoiler. Ein allgemein gehaltener Bericht – sozusagen als verkaufsfördernde Maßnahme für die Restkarten und somit Werbung für die letzte Aufführung – wäre kein Thema gewesen. Aber einzelne Sketche und Sprüche bereits in der Zeitung auszuposaunen, halte ich für seltsam. Für mich war nach dem Besuch der gestrigen Veranstaltung klar, dass ich nicht eher als jetzt – während die letzte Veranstaltung bereits läuft – ein paar Dinge Revue passieren lasse.

Donnerstag soll der Saal wohl nicht so gut gefüllt gewesen sein, aber gestern war aus meiner Sicht ausverkauft. Es gab am Anfang ein paar Mikrofonprobleme. Ansonsten lief alles reibungslos. Grundsätzlich gilt: Wer von den Wadlbeißern „in die Mangel“ genommen wird, der ist medial quasi in Neumarkt angekommen. Der gehört sozusagen dazu. Denn plötzlich sah ich ein Bild von mir und hörte meinen Namen und dachte: Lieber Gott, lass das gut ausgehen. Es blieb aber bei einem kurzen Intermezzo in meine Richtung. Einmal aufatmen.

Der beste Sketch drehte sich um Helmut Perzlmeier, dessen Körpergröße in den Blickpunkt geriet. Der zweitbeste Sketch, der sich darum drehte, dass wir unsere Bürgerinitiative in einen Cannabis-Club umwandeln könnten, weil die Lokalpolitik im Cannabis-Rausch besser zu ertragen ist, war sehr gut umgesetzt, fand im ovb heute aber keine Erwähnung. Bleibt die Frage: Wer hatte eigentlich die Grundidee für diesen Sketch?

1 Kommentar zu „Samstag, 20. Januar 2024, ovb-Berichterstattung: Wadlbeißer“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen