Mittwoch, 11. Januar 2024, Sport: Israel wird von der Eishockey-WM ausgeschlossen.

Die FAZ berichtet heute darüber, dass die IIHF (Eishockey-Weltverband), Israel von den WM-Turnieren ausgeschlossen hat. Das betrifft die Männer und die Frauen. Der Verband führt „Sicherheitsgründe“ an. Der Verband hatte – laut FAZ – schon im letzten Jahr Russland und Weißrussland mit einer ähnlichen Begründung ausgeschlossen.

Jetzt interessierten mich natürlich die Kommentare in anderen Zeitungen. Jedoch: Fehlanzeige. Alle Zeitungen drucken den gleichen DPA-Artikel ab. Kommentare? Fehlanzeige. Das Netz führt einen jedoch zielgenau zu X, wo niemand mit seiner Meinung hinter dem Berg hält und diese Entscheidung als das bezeichnet wird, was es ist: Lächerlich, Skandal, niederträchtig.

Während Südafrika Israel vor dem Internationalen Gerichtshof mit eher geringen Aussichten wegen Völkermordes verklagt, setzt der Eishockey-Verband gleich ein Zeichen und leitet die Sanktionen schon einmal ein. Genau mein Humor. Ich war 2018 in Südafrika. Das Land hat wahrlich andere Probleme, als sich um Israel zu kümmern. Und seit 2018 ist am Kap nichts besser geworden, da können wir uns sicher sein.

Das Bild mit den zwei israelischen Eishockeypielern habe ich übrigens nicht auf irgendwelchen Plattformen mit kostenlosen Bildern gesucht, sondern von ChatGPT erstellen lassen. Bei Bildern bricht aus meiner Sicht jetzt ein Markt zusammen. Warum für irgendwelche künstlichen Bilder noch Geld bezahlen, wenn ChatGPT Bilder innerhalb von Sekunden erstellt?

Eigentlich wollte ich nur einen Eishockeyspieler auf dem Bild haben. Meine Vorgabe war: „ein israelischer Eishockeyspieler mit Davidstern auf dem Trikot“. Da mus die KI aber noch üben, wenn sie 1 und 2 nicht voneinander unterscheiden kann. Ein paar Versionen braucht es noch, bevor die Bilder wirklich brauchbar sind.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen