Donnerstag, 23. November 2023, Ausland: 20 Täter überfallen in Frankreich ein Dorffest. Ein Toter.

Die FAZ berichtet über einen Fall, wo einfach zwanzig mit Messern bewaffnete Jugendliche – die FAZ nennt es ‚Horden‘ – ein Gebäude umstellten, wo gerade ein Dorffest mit 400 Menschen stattfand. Dann ging man zum „Abstechen von Weißen“ über. Ergebnis ein Toter, 16 teils schwer Verletzte. Ein kanadischer Intellektueller meinte dazu, dass sie das nächste Mal in die Häuser eindringen würden. Diese Befürchtung hatte ich auch schon einmal durchgespielt. So schnell kann die Polizei nicht von Mühldorf nach Neumarkt-Sankt Veit fahren, wie unsereins ein dickes Problem hat.

Die FAZ meint, dass die extrem Rechte ihre Befürchtungen bestätigt sehe. Ich bin mir nicht sicher, ob man extrem Rechts sein muss, um zu erkennen, dass die Einschläge näher kommen. Die FAZ schafft es, diesen Bericht zu schreiben und den Begriff Migration nicht einmal zu verwenden. Sie verschleiert auch die tatsächliche Herkunft der Täter. Kaum anzunehmen, dass weiße Franzosen mit dem Ausspruch „Wir wollen Weiße abstechen“ auf weiße Franzosen einstechen.

Was sagte Frankreichs Innenminister? „Wir wissen nicht genau, was geschehen ist, oder besser, wir wissen es nur allzu gut.“ So kann man ein Problem wirklich exakt auf den Punkt bringen. Er lässt uns sprachlos zurück. Ich sage: Die Menschen, die unsere Art zu leben hassen, sind bereits in Europa. Heute in Frankreich. Morgen in Deutschland?

Frankreich ist jedenfalls multi-kulturell am Ende. Wir sollten genau hinschauen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen