Freitag, 10. November 2023, Politik: Hessen-CDU entscheidet sich für Pest statt Cholera.

Das kam überraschend. Nach der Hessen-Wahl hat die CDU heute entschieden, das Bündnis mit den hessischen Grünen nicht mehr weiterzuführen und stattdessen in der neuen Legislaturperiode mit der SPD zu koalieren. Was war ich froh, dass die Faeser in Hessen eine Wahlschlappe erlitten hat. Ich hoffte, dass dann auch ihre Tage als Innenministerin gezählt sind. Nach Berlin sind wir jetzt zwar auch in Hessen die Grünen los, doch regiert nun Cholera statt Pest in Wiesbaden mit. Die sozialdemokratische Katastrophe geht weiter. Frau Faeser ist immer noch im Amt.

Heute hat Australien mit Tuvalu ein Abkommen geschlossen. Sollte Tuvalu untergehen, dann hilft Australien. Wer heute bei der Tagesschau genau hingehört hat, der hat eine Redewendung gehört, die wir alle kennen: Beacon of hope (Leuchtfeuer der Hoffnung). Es war wunderschön zu hören, wie Tuvalus Regierungschef Natano die Begrifflichkeit in korrektem Englisch aussprach. Hoffentlich hat Frau Baerbock zugehört.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen