Samstag, 13. April 2024, Krieg: Iran startet Drohnen in Richtung Israel.

Der Krieg Russlands gegen die Ukraine geht unvermindert weiter. Grade eben laufen aber Meldungen über den Ticker, dass der Iran Dutzende Drohnen in Richtung Israel losgeschickt hat, was faktisch einem Kriegsbeginn gegen Israel gleichkommt. Irans Revolutionsgarden kaperten heute einen Frachter und zwingen ihn in die Straße von Hormus. Glatter Diebstahl und eine Machtdemonstration.

Chinas Drohgebährden gegen Taiwan werden intensiver.

Wir hätten dann noch das bis an die Zähne bewaffnete Nordkorea als permanentes Ärgernis für den Westen und unmittelbare Bedrohung für Südkorea.

Deutschland sollte damit beginnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Aber was machen wir? Wir kümmern uns um ein völlig überflüssiges Selbstbestimmungsgesetz für Transfrauen und Transmänner und halten es außerdem für wichtig, dass auch Kinder ab sofort Doppelnamen tragen dürfen.

Wir sind ein wenig verrückt geworden. Richtig wäre es, schön langsam zu überlegen, wie eigentlich die Ausrufung des Verteidigungsfalles in der Praxis funktioniert und eine Alarmstufe höher zu schalten. Außerdem sollten wir schnellstens alle Flugzeuge, Hubschrauber und Kriegsschiffe in einen benutzbaren Zustand bringen. Vielleicht sollte man auch die Flugabwehrsysteme aktivieren für den Fall, dass da ein paar Drohnen Richtung Hamburg, Berlin und München unterwegs sind. Denn ich habe so meine Zweifel, ob wir noch lange einfach so zuschauen können, wenn es um uns herum knallt. Irgendwann werden wir Farbe bekennen müssen. Das kann nicht mehr lange dauern. Ich habe für das Jahr 2024 kein gutes Gefühl und so meine Zweifel, dass uns die Parole, dass das alles nicht unsere Kriege sind, in naher Zukunft weiterhilft. Wenn Frachtschiffe angegriffen und gekapert werden, dann ist das zumindest ein sehr ernstzunehmender Wirtschaftskrieg, den man letztlich nur mit militärischen Mitteln beenden kann. Wenn ein Krieg kurz bevorsteht, spricht man üblicherweise von Mobilmachung. Mindestens hängt der Frieden ab sofort am seidenen Faden. Diese Welt wird gerade aus den Angeln gehoben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich über so etwas ernsthaft schreiben muss. Wenn gerade Drohnen Richtung Israel unterwegs sind, fällt es mir schwer, einfach schlafen zu gehen. Drohnen fliegen bis zu 10.000m hoch. Die iranischen Drohnen fliegen hoffentlich etwas tiefer. Ich frage mich nämlich gerade, auf welcher Route und auf welcher Flughöhe Bundeskanzler Scholz gerade in Richtung China unterwegs ist. Vielleicht sollte er ein Zeichen setzen und umdrehen. Es gäbe im Verteidigungsministerium auf Grund der aktuellen Lage dies und das zu besprechen. Denn gerade sehe ich, dass Iran auch Raketen gestartet hat. Gar nicht gut. Überhaupt nicht gut.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen