Samstag, 02. Dezember 2023, Fußball: EM-Auslosung

Hier das Endergebnis der heutigen Auslosung für die EM in Deutschland. Also wieder gegen Ungarn. Ich habe keine gute Erinnerungen. Das letzte Spiel fand zu Corona-Zeiten am 30.06.2021 in der Allianz-Arena statt. Das war auch ein EM-Spiel. Damals durften nur 20.000 Zuschauer ins Stadion. Ich war einer der Glücklichen, der ein Ticket hatte. Mit meinem Buchbacher Trainerkollegen fuhr ich bei größter Hitze nach München. Es war unvorstellbar, dass wir etwas anderes bräuchten als unser Deutschland-Shirt. Kurz vor der Halbzeit kippte das Wetter. Regen, Sturm, Kälte. Ich wäre fast erfroren. Und das klägliche 2:2 war auch nicht der Hit. Man kam knapp ins Achtelfinale und verlor dort gegen England 0:2. Das war absehbar.

Gruppe A
Deutschland
Schottland
Ungarn
Schweiz

Gruppe B
Spanien
Kroatien
Italien
Albanien

Gruppe C
Slowenien
Dänemark
Serbien
England

Gruppe D
Niederlande
Österreich
Frankreich
Wales/Finnland/Polen/Estland

Gruppe E
Belgien
Slowakia
Rumänien
Bosnien/Urkaine/Israel/Island

Gruppe F
Türkei
Portugal
Tschechien
Georgien/Luxemburg/Griechenland/Kasachstan

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen