Freitag, 23. Januar 2026

Kurz vor Weihnachten musste ich noch ganz eilig Druckerpartronen beschaffen. Schon nach der Lieferung war ich irritiert, dass die neue blaue Patrone vom Drucker zwar erkannt, aber als faktisch leer angezeigt wird. Ich konnte mir das nicht erklären.
Jetzt musste ich die rote Patrone tauschen und schaute anschließend verblüfft auf das Display. Counterfeit? Heißt das nicht… Fälschung? Ich habe mir im Internet minderwertige Patronen andrehen lassen, die der Drucker sogar als Fälschung bezeichnet? Das gibt es doch gar nicht.
Das ist mir noch nie passiert ist. Aber das sagen sie alle, die im Internet das erste Mal das Nachsehen hatten. Ich hatte beim Kauf auch nicht das Gefühl, dass die Patronen besonders günstig waren. Das waren ganz normale Preise.
Ich schaute mir die Schachteln näher an. Ach Gott, alles klar. Kein HP-Logo drauf. Wieso habe ich da nicht drauf geachtet?

Es hat keinen Sinn, mit dem Lieferanten zu sprechen. Ich finde ja nicht einmal eine Rechnung. Da hilft nur Eines: Neubestellung für 105 Euro. Super. Danke für nichts.
Entdecken Sie mehr von Michael Behrens
Melden Sie sich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
