Diversität am Beispiel Münster

Samstag, 24. Januar 2026

Was für eine schöne bunte Mischung. Jedes Alter und jede Nationalität ist vertreten. Syrien, Montenegro, Pakistan, Gambia, Serbien. Auch beim Alter sehen wir eine gut durchmischte Konstellation: 11 Jahre, 13 Jahre, 15 Jahre, 17 Jahre. Diese Gruppendynamik am späten Abend ist einfach ein Traum. So schön. Da laufen die jungen Leute zu großer Form auf, so agil, so einfallsreich. Diese tristen Abende zu Hause bei den Eltern. Nicht mit unserem 11-jährigen Serben. Da will er raus. Da muss sich was bewegen. Schule am nächsten Tag? Unwichtig.

„Mühldorf ist Bunt“ freut sich mit „Münster ist Bunt“ gemeinsam über die neue Vielfalt.

Toleranz, Vielfalt, integrierende Inklusion, herzliche Menschlichkeit, starker Zusammenhalt, inklusive Gemeinnützigkeit, große Sozialgemeinschaft, gemeinsame Solidarität – passt alles genau zu Münster und Mühldorf. Wie wäre es mit einer Städtepartnerschaft?

An all das hat der 64-jährige alte weiße Mann aus Münster bestimmt gedacht, als ihm das Pfefferspray ins Gesicht gehalten wurde und der andere sein Messer zückte. Umverteilung von oben nach unten – ganz praktisch, direkt auf der Straße. Umverteilung direkt zur Jugend, unserer Zukunft. Eine super Investition.

Man sollte die fünf Jugendlichen aus dem grün-regierten Münster herausholen und nach Mühldorf bringen. Denn Münster kann weg, da kann ein älterer Mann nicht mehr auf die Straße gehen. Und ‚Mühldorf ist Bunt‘ sucht bestimmt noch jugendliche Mitglieder.

Satire aus.


Entdecken Sie mehr von Michael Behrens

Melden Sie sich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen

Entdecken Sie mehr von Michael Behrens

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen